Musik

Im Alter von 8 Jahren verunglückt Franky zu Kriegsende des 2.Weltkrieges. Als Folge einer Explosion von mehreren Handgranaten verliert er dabei sein Augenlicht und sein linkes Bein.
Die nächsten 11 Jahre verbringt Franky in einem Blindenheim in Graz. Hier studiert er Klavier und Orgel und absolviert im Dom zu Graz erfolgreich die Organistenprüfung.

Mit 18 Jahren spielt er in einer Band von Blinden und gründet 1962 seine erste Band für Unterhaltungsmusik.
Ab 1972 spielt die Musikgruppe "Franky Push" in den bekanntesten Dancings der Schweiz und macht auch Plattenaufnahmen.

Er beendet die aktive Musikerlaufbahn 1988 und widmet sich zunächst der Komposition und später der Schriftstellerei.

Fotos: Band Franky Push (Franky links) und Plattencover Flying
Musikaufnahmen:

Band Franky Push Plattencover Flying

Startseite